Heute wurden das Foil Festival und die Deutschen Meisterschaften im Wingfoiling, die zum ersten Mal im Ostseebad Schönberg stattfanden, erfolgreich abgeschossen. Etwa 10.000 Gäste konnten die sportlichen Wettbewerbe vom 29.07. bis 01.08. verfolgen, sich im Rahmen des „Testivals“ selbst an Wings & Foils versuchen oder einfach nur das Bühnenprogramm genießen.

50 SportlerInnen traten in den Disziplinen Surf Race und Surf Freestyle in vier Altersstufen gegeneinander an. Bei moderaten, stark böigen und ablandigen Winden konnte der
Lokalmatador Klaas Voget aus Heikendorf sich gegen Henning Nockel behaupten und den ersten deutschen Meistertitel für sich entscheiden. Bei den Frauen siegte Jelena Duwe aus Blekendorf vor Alina Kornelli.

In der Klasse „Open Men“ setzten sich vor Allem internationale Stars auf die vorderen Plätze. Balz Müller (Schweiz) dominierte alle Wettbewerbe zusammen mit Klaas Voget (Deutschland) vor Franzesco Capuzzo (Italien) und Collito Estredo (Venezuela).

Ein positives Fazit zog Schönbergs Bürgermeister Peter a. Kokocinski über den hohen Unterhaltungswert für Aktive wie auch die Zuschauer.

Besonders bedanken möchten wir uns für wir die tolle Unterstützung der jungen Teilnehmer Kids und Junioren durch die Zuschauer und die Profis im Wettkampf. Eure Vorbildfunktion gibt diesem jungen Sport eine Idendität. Das war großer Sport!!!

Alle Ergebnisse findest Du auf der offiziellen Seite der Deutschen Wingfoil Vereinigung DWFV.

Rangliste

 

 

 

 

Consent Management mit Real Cookie Banner