Cabrinha ist eine Kite-Company der ersten Stunde und wurde vor über 20 Jahren auf Maui gegründet. Bei dieser langjährigen Erfahrung und dem umfassenden Wissen war es wohl mehr als klar, dass das Unternehmen auch eigene Wing-Foil-Produkte auf den Markt bringt. Und diese werden sie euch nun zum Testen und Ausprobieren auf dem Foil Festival präsentieren.

Je weiter sich unser Sport entwickelt, desto mehr Möglichkeiten erschließen sich – von Downwind-Runs über Wellen-Sessions, Leichtwind-Cruisen bei Flachwasser bis hin zu Freestyle. Um all diesen Spielarten gerecht zu werden, braucht es natürlich das richtige Equipment. Spätestens mit dem Crosswing X2 bewies Cabrinha sein Innovationsgeschick und erschuf damit ein noch nie da gewesenes Wing Design. Das Konzept der Double Strut™ sowie die voneinander getrennten Luftkammersyteme sorgen für präzise Ergonomie und enorme Steifigkeit, auch unter extremer Belastung.

Die Crosswing X2 Serie wird ab sofort von den Mantis Wings ergänzt. Um noch besseres Leichtwind-Handling bei Surf-und Downwind-Sessions zu bieten, decken die Mantis-Modelle einen breiten Größenbereich ab.

In Sachen Foildesign hat Cabrinha dieses Jahr mit dem Fusion System ein zukunftsorientiertes, neues Modular-Design. Das Foil-Setup kann komplett individuell gestaltet werden. Egal, ob mit Kite oder Wing, in Alu oder Carbon, die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.

Drei Wing-Boards befinden sich im Quiver von Cabrinha: Marco, X-Fly und Autopilot.

Was besonders das Macro so perfekt zum Wingen macht, ist seine „Quick-to-Fly“-Plattform: Durch optimierte Volumenverteilung bietet das Board genau dort Auftrieb, wo es für schnellen Lift gebraucht wird. Der super-kompakte Shape bietet zudem maximale Manövrierbarkeit bei einfachem Angleitverhalten.

Als Multi-Use-Board eignet sich das X-Fly sowohl zum Wingsurfen als auch zum Stand-Up-Paddeln. Durch sein Volumen-Längenverhältnis vereint es High-Performance mit super-einfachem Handling.

Der Autopilot ist der Alleskönner, der in verschiedensten Bedingungen bzw. Foil-Disziplinen überzeugt.

Komm vorbei und überzeuge dich von Vielfalt und Qualität – made in Maui!

Consent Management mit Real Cookie Banner