Der Countdown zur Ermittlung der Besten Wing Foiler*innen Deutschlands läuft. Es sind noch 13 Tage, bis der Startschuss in den Disziplinen Surf-Race und Surf-Freestyle fällt. Wer Lust hat, mit zu fahren, kann sich Online anmelden oder aber am Donnerstag den 28. July um 10:00 vor Ort im Testcenter am Strand von Schönberg erscheinen. Es gilt, reichlich Deutsche Meister*innen in 5 Alters und Geschlechter Kategorien von Kind über Jugendlich, Senior*in Master*in und Grandmaster*in, zu ermitteln.

Der Spaß, das gegenseitige Kennenlernen und die geteilte Liebe zum besten Wassersport der Welt, wird beim Wettkampf im Vordergrund stehen. Für die sportliche Leitung ist Profi-Headjudge Tom Hartmann von der Global Wingsports Association persönlich verantwortlich. Das Regelwerk ist eine auf nationale Bedürfnisse adaptierte Version des Rulebooks der Global Wingsports Association. Mehr zum Regelwerk findet ihr auf der Webseite, der kürzlich gegründeten Deutschen Wing Foil Vereinigung. www.dwfv.de. Hier müsst ihr euch auch anmelden, um an den ersten Deutschen Meisterschaften Teilnehmen zu dürfen. Ihr findet hier das Anmeldeformular für den Deutschen Wing Foil Club, der Euch für die Veranstaltung breitensporttechnisch versichert. Jede andere Wassersporthaftpflichtversicherung, wie z.B, . die der German Windsurf Association, ist aber auch ausreichend für die Teilnahme.

Wir, die Festival- und Wettkampf Crew freuen uns auf zahlreiches erscheinen und spannende Wasserspiele. Möge Poseidon uns ordentlich Wind und Wellen bescheren.

 

 

Consent Management mit Real Cookie Banner