Skip to main content

Testen.Feiern.Spitzensport – Das Foil-Festival hat eine neue Heimat.

Das Foil Festival, das in den letzten drei Jahren mit Erfolg an Schönbergs Seebrücke stattfand, zieht um! Ab 2023 steuern wir die Sonneninsel Fehmarn an, wo das Surf-Festival bereits seit über 20 Jahren erfolgreich die Wellen reitet.

Lass uns zunächst die Vorzüge unseres bisherigen Veranstaltungsortes in Schönberg kurz in Erinnerung rufen. Die atemberaubende Sicht auf das Wettkampfgeschehen von der Seebrücke aus war zweifellos ein Highlight unserer Veranstaltungen. Das maritime Ambiente und die herzliche Unterstützung durch die engagierten Mitarbeiter des Tourismusausschusses haben das Foil Festival zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht.

Doch nun freuen wir uns, dir die Vorzüge der Ostsee-Sonneninsel Fehmarn näherzubringen. Hier erwartet dich ein ausgedehnter, weißer Sandstrand, der nicht nur zum Entspannen einlädt, sondern auch perfekte Bedingungen zum Surfen und Foilen bietet. Egal ob du Anfänger oder Profi bist, die breiten Strände und optimalen Windverhältnisse machen Fehmarn zum Paradies für Wassersportler.

Und hier kommt das Sahnehäubchen: Du kannst direkt am Veranstaltungsgelände parken. Über 500 Stellplätze für Bullies stehen zur Verfügung, damit du deine Ausrüstung bequem und sicher transportieren kannst. Keine weiten Wege, kein Stress – du kannst dich voll und ganz auf dein Wassersport und das zu konzentrieren.

Das Surf-Festival findet wie gewohnt vom 9. bis 12. Mai statt, rechtzeitig zu Christi Himmelfahrt. Direkt im Anschluss, vom 17. bis 20. Mai, steigt das Foil Festival zu Pfingsten.

Wir sind uns sicher, dass dieser Wechsel dem Foil Festival eine spannende neue Ära eröffnet. Die Kombination aus Schönbergs Charme und Fehmarns atemberaubender Kulisse wird unsere Veranstaltung noch unvergesslicher machen.

Wir sehen uns im nächsten Jahr und freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Wassersportsaison auf der Ostsee zu starten.

Also bis bald auf der Sonneninsel fehmarn
Stay Loyal to the Foil !

Consent Management Platform von Real Cookie Banner