Wer sind die besten Wing-Foilerinnen und Wing-Foiler Deutschlands?

Das gilt es am 1. August 2021 herauszufinden. Denn dann werden am Schönberger Strand die ersten Open German Championchips in den Disziplinen Surf-Freestyle und Surf-Race ausgetragen.

Ab sofort könnt ihr euch in fünf unterschiedlichen Altersklassen für eine oder beide Disziplinen anmelden. Gebattelt wird sich in den Altersklassen KIDS (jünger als 14), JUGENDLICHE (14 bis 17), SENIOR (18 bis 34), MASTER (35 bis 44) und GRAND MASTER (älter als 45). Die Sportler müssen das jeweilige Alter im Wettkampfjahr erreicht haben bzw. es bis einschließlich 31.12.2021 noch erreichen.

Gefahren wird nach den internationalen Regeln der GWA (Global Wingsports Association). Die GWA konnte diese in der vergangenen Wettkampfsaison in Brasilien, Spanien und Österreich ausgiebig testen und stellt uns das Reglement netterweise zur Verfügung. Auch in bei den kommenden sechs Tourstopps des Worldcups werden die Regeln ständig durch die Fahrer und Ausrichter weiterentwickelt.

Sollte der Wind nicht mitspielen, wird sich die Zeit mit Fun Regatten wie einem Pump Contest vertrieben.

Die Teilnahme kostet 35 € für alle Disziplinen. Zur Anmeldung geht es hier.

Consent Management mit Real Cookie Banner