Das Foil Festival ist das größte, reine Wing Foil Event in Deutschland und Austragungsort der ersten Deutschen Wing Foil Meisterschaften.

Wingpassion.de ist die erste Plattform und das größte Online Magazin, das sich ausschließlich der Leidenschaft Wing Foiling verschrieben hat. Die Jungs sind echte Experten und wahre Pioniere des Sports. Da lag eine Kooperation natürlich sehr nahe. Und ZACK: Eingetütet.

Was sind der Ansatz und die Motivation von Wingpassion? „Wingsurfen und Wingfoilen sind populär. Für uns ist es noch mehr, es ist eine Leidenschaft. Wir lieben diesen Sport, weil er zugleich eine großartige Herausforderung und dennoch gar nicht so schwer zu erlernen ist. Immer wieder werden wir am Strand angesprochen und gefragt: Was ist das eigentlich was ihr da macht? Das sieht ja toll aus, ist das schwierig? Wo bekommt man das Material? Wie teuer ist das? Was braucht man zum Anfang? Geht das mit dem Wing auch einfach auf dem SUP? usw. usw.“ „Gerne möchten wir diese und weitere Fragen beantworten, unsere Leidenschaft teilen und viele Interessierte für diesen großartigen, noch recht neuen Freizeitsport begeistern. Daraus ist Wingpassion.de entstanden.“ erklären Bernd und Gordon, zwei der Jungs vom Team Wingpassion. „Natürlich steht es für uns außer Frage, dass wir uns beim Foil Festival engagieren. Es ist eine großartige Initiative und ganz im Sinne unserer Intention: Die Passion für den schönsten Sport der Welt zu teilen! Zudem ist es für uns als Laboer ja fast ein Heimspiel.“ ergänzt Swen.

Wenn ihr das Team hinter Wingpassion kennenlernen möchtet: Auf dem Foil Festival präsentieren sich die Jungs live und in Farbe. Es wird einen eigenen Stand geben und das Team hält ein paar Überraschungen für euch bereit.

Consent Management mit Real Cookie Banner