Was braucht man um bei uns im Norden entspannt Wingsurfen zu können? Richtig, einen guten Wetsuit!

Begrüßt die Firma Xcel, eine der bekanntesten und hochwertigsten Wetsuite Marken, auf dem Foil Festival. Gegründet wurde das Unternehmen auf Hawaii mit der Vision, den perfekten Surfanzug mit hoher Bewegungsfreiheit in höchster Qualität herzustellen. Heute bedient Xcel den gesamten Weltmarkt mit Neoprenanzügen für alle Wassertemperaturen und Bedingungen – von Hawaii bis zum Polarkreis.

In Deutschland wird Xcel durch die Liquid Sports GmbH in Kiel vertrieben. Das Foil Festival ist damit ein echtes Heimspiel.

Liquid Sports wurde 2008 von dem ehemaligen Windsurfprofi, Philip Horn, gegründet und hat sich ganz dem Wassersport verschrieben. Windsurfen, Surfing, Kitesurfing, SUP, Tauchen und Wingfoilen. Das gesamte Team lebt den Wassersport und ist in jeder freien Minute auf dem Wasser. Wir hatten die Gelegenheit mit Philip zu sprechen und er freut sich total auf das Event. „Wingfoilen hat mich schnell überzeugt und ich bin seit einem Jahr begeistert von dem Facettenreichtum dieses Sports“ so Philip.

Elastisch, elegant, haltbar und vor allem warm sind die Wetsuits von Xcel die perfekte Ergänzung für diesen großartigen Sport.

Und last but not least: Xcel und das Team von Liquid Sports hat eine ganz besondere Überraschung für das Event geplant. Seid gespannt!

Consent Management mit Real Cookie Banner